'; ?>
:: Kochkurse
:: Catering & Partyservice
:: Das sagen die Kursteilnehmer
:: Gourmet Gallery
hier gehts es zur Startseite!
Kochrezepte / Video ::
Das sagt die Presse ::
Gourmet Shop ::
Kontakt - AGB - Impressum ::
 
Kundenstimmen über Kochkurse von
Jürgen Braren

Lieber Herr Braren,

wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für den tollen 
Kochkurs am letzten Wochenende bedanken. Es hat uns wirklich sehr viel 
Spaß gemacht von Ihnen zu lernen!

Damit wir das Erlernte nicht sofort wieder vergessen, haben wir 
bereits Sofortmaßnahmen ergriffen:
1. Freitag bei Fisch Lurz gewesen
2. Samstag Freunde mit dem Schokokuchen beeindruckt
3. Sonntag die Kurodai-Dorade vom Lurz filetiert und kross gebraten
4. Ihre Nockerltechnik verinnerlicht beim Zubereiten von Malfatti mit 
frischem Spinat

Und das Beste dabei ist, dass uns das wirklich alles hervorragend 
gelungen ist! Im Anhang ein kleines Foto (wir sollten vielleicht als 
nächstes einen Fotokurs machen...)

Wir freuen uns schon darauf, wenn wir uns einmal wiedersehen.

Bis dahin alles Gute,
Celina & Gregor Breitbach

...

mit etwas Verspätung wollten wir uns bei Dir melden, und uns ganz herzlich für den fantastischen Kochabend bedanken.

Erwartet hatten wir einen "Be"kochabend - und bekommen haben wir einen interessanten, abwechslungsreichen, lehrreichen, aber vor allem genußvollen Kochkurs, der uns bedauerlicherweise ziemlich "alt" aussehen ließ, da Fam. Ferrari sich eindeutig als Kochlaien outeten :-)

Wir hoffen, Du hast den Abend trotzdem gut überstanden und bist auch wieder gut nach Hause gekommen (war dann doch ein bißerl spät, nicht wahr??).

Da Du nun unsere hochoffizielle Email-Adresse hast, würden wir uns über eine unkomplizierte Zusendung der Rezepte freuen (die Taschenkrebs-Vorspeise, das Artischocken-Risotto und die himmlische Sabayon-Nachspeise schreien nach einer Wiederholung!)

Mit den besten Grüßen aus Solln
Andrea & Ferri

Sehr geehrter Herr Braren,

nochmals ganz herzlichen Dank für den Gourmet-Seminar.

Das ausgezeichnete Essen, die hervorragenden Weine, die gute Stimmung und die tolle Organisation haben zu einem sehr gelungenen Abend beigetragen.

Wir freuen uns auch künftige Events mit Ihnen durchführen zu können.

Mit besten Grüssen

Csilla Exter
Assistentin der Geschäftsführung
GREIFZU
management consultants GmbH

Lieber Herr Braren,

Vielen Dank für Diesen wunderschönen Abend.

Meine Freundinnen haben heute Alle angerufen um mir Zu sagen sie hätten noch nie so gut gegessen.

Es war das ´´Perfekte Dinner ´´

Außerdem habe ich heute ihr tolles Weihnacht's -Paket bekommen. Einfach toll. So ein Messer habe ich nicht in meiner Küche und die Gewürze werde ich auch sofort Auspropieren.Danke nochmals

Mona brauner

Hallo Herr Braren,
ich möchte mich im Namen von allen Gästen für die hervorragenden
Köstlichkeiten bedanken mit welchen sie uns anlässlich der Kommunion meiner Tochter verwöhnt haben. Von ALLEN Gästen haben wir ein dermaßen positives Feedback bekommen, dass auch wir sie gerne weiterempfehlen werden.
Herzlichen Dank !
Fam. B.

Hallo, Herr Braren
ich wollte mich ganz herzlich Bedanken. Mein Mann war restlos begeistert von Ihrem Kurs und das was er bei Ihnen mitkochen durfte. Ich werde demnächst eine kleine Kostprobe bekommen. Vielen Dank auch für den Heimfahrservice.
Liebe Grüße und nochmals Danke
Susanne Herrle
"Ich war auf der Suche nach einer originellen Abendveranstaltung mit einer persönlichen Note für ein Duzend Fachjournalisten im Rahmen unseres Pressetages. Der Kochkunstabend mit Jürgen Braren war da genau das Richtige, wie sich herausstellte:

Für den ein oder anderen Journalisten aus der Baubranche war es sicher ungewöhnlich, zusammen in einer kleinen Gruppe delikate Gerichte zuzubereiten, aber alle zeigten sich aufgeschlossen dafür. Einem Profi über die Schulter zu schauen und sich ein paar Kniffe erklären zu lassen war dabei wohl ebenso interessant wie exquisite Gourmetgerichte selbst zuzubereiten und zu verspeisen...

Aus meiner Sicht war der Abend ein wirklicher Gewinn, denn die lockere

Stimmung und das Miteinander an diesem Abend trug auch zum Gelingen der offiziellen Veranstaltung am folgenden Tag bei. Daher vielen Dank an Herrn Braren, dessen Kochkurs ich nur empfehlen kann.

Jessica Nowak
Pressesprecherin Hilti Deutschland GmbH"

Auch Ihr zweites Kochseminar bei mir zu hause, mit anschließendem Essen für Gäste, war wieder ein ganz besonderes Ereignis.

Die von Ihnen ausgesuchten und sehr kreativ zusammengestellten Menuvorschläge hatten richtig Lust auf kochen und essen gemacht. Die kompetente Anleitung und die hohen Ansprüche an Qualität des Ergebnisses, vermitteln großes Wissen, Sicherheit und Mut. Ihr Talent, Ihre Persönlichkeit und Ihr Können begeistern.

Ihre Kochseminare vermitteln mehr Lebensqualität, Wissen, bessere Organisation, wichtige Einkaufstipps. Ich habe beim Kochen und Essen die Liebe zum Detail gelernt und weiß und kann das seither auch bei jeder Mahlzeit genießen. Ich habe heute mehr Sicherheit bei der Planung eines Essens, beim Einkauf, beim Kochen bis hin zum Tischdecken und zur Bewirtung meiner Gäste.

Eine gesunde wohl durchdachte Ernährung trägt wesentlich zum Wohlbefinden und der Leistungsfähigkeit der Familie bei und ist sicher auch ein wichtiger Bestandteil in der Erziehung der Kinder, auch was Ess und Tischkultur anbelangt, gerade in der heutigen Zeit.

Meine Devise: Verwöhnen macht glücklich!
Mit sehr herzlichem Dank und auf ein baldiges Wiedersehen
Elisabeth Renner

...der Kochkurs war gedacht als richtig gutes Geschenk für einen richtig guten Freund; es war ein wunderschöner Abend und ein wirklich gelungenes Geschenk; aber es war noch mehr: Jürgen hat uns mit seiner Leidenschaft zur Kochkunst und seiner Liebe zum kulinarischen Detail begeistert und verzaubert-so entwickelte sich aus einem einmaligen Event mit vergnügungssüchtigen Partygängern eine ganze, didaktisch strukturierte, Kochkursserie mit hochambitionierten Hobbyköchen.

Vielen Dank, Jürgen; du bist ganz grosse Klasse!

Kira und Dr.Otto Zuhr, München
Die Idee meiner Frau war der Startpunkt einer langjährigen Freundschaft mit J. Braren. Wir haben einen sehr guten Freund, Junggeselle und Kunstliebhaber, der einen runden Geburtstag feierte, den fünfzigsten.
Wir suchten nach einem originellen Geschenk, etwas das unserer engen Freundschaft gerecht wird und in Erinnerung bleibt. Wie wäre es mit einer Einladung nach München für ihn und seine Freundin, verbunden mit einem einmaligen Event: Einkauf am Viktualienmarkt und ein perfektes Abendessen, das wir gemeinsam mit den engsten Freunden zubereiten und genießen. Wir kochten und feierten bis 3 Uhr morgens. Es war der längste Kurs, den J. Braren je durchgeführt hat, ein unvergessliches Erlebnis, das noch heute nach vielen Jahren uns alle verbindet. Wir waren begeistert und dachten darüber nach, wie wir weitermachen können. Es ist nicht nur das perfekt zubereitete Essen, mindestens "2 Sterne", seine Liebe zu dem Beruf, seine Detailtreue, nein, es ist der gemeinsame Weg dahin, der einen Abend unvergesslich macht. Und so gründeten wir eine Gourmet-Truppe, 5 Paare, die sich regelmäßig, jeweils bei einem Paar treffen und ein Gourmet Event genießen. Werden wir jemals die Klasse von J. Braren erreichen? Nein, er ist und bleibt der Meister, ein Handwerker auf höchstem Niveau ohne Starallüren, einfach ein unkomplizierter und netter Freund, der uns mitnimmt in eine Genusswelt, die uns sonst verschlossen bliebe.

Professor Dr. Hannes und Adrienne Wachtel, München

Sehr geehrter Herr Braren,

ich möchte mich nochmals bedanken für den Kochkurs letzte Woche!

Nicht nur die Vorbereitung, wie Einkauf und Menüauswahl, war perfekt, sondern auch der von Ihnen gestaltete Ablauf des Tages!
Ich habe viel aus Ihrem Repertoire übernehmen können: z.B. das Entbeinen der Wachtel, oder das perfekte Filetieren der Fische.

Besonderen Spaß hat mir allerdings die kreative und unkomplizierte Art gemacht mit der Sie neue Saucen kreieren, und Gerichte komponieren.

Essen und Kochen können ein sinnliches Erlebnis sein, und genau das ist es mit Ihnen!

Herzlichst Horst Kirchberger
München
www.horst-kirchberger.de

Auf die Gourmetberatung J. Braren wurden wir per Mundpropaganda aufmerksam gemacht - und seit dem ersten Abendessen in unserem Hause ist der Gourmetkoch J. Braren nicht mehr aus unserem Haushalt wegzudenken.
J. Brarens Küche ist am besten charakterisiert mit seiner Liebe zum Beruf und einem absoluten Frische- und Qualitätsanspruch. Basierend auf seiner fundierten Ausbildung in den "großen Häusern" (u.a. H. Winkler, Aschau) reicht die Küche von der klassischen Grand cuisine bis hin zu überraschenden Kreationen mit asiatischem Einschlag. Aber auch mit bodenständigen Gerichten ist man bei Ihm bestens aufgehoben. So beginnt die Vorfreude auf einen Abend bereits beim Besprechen des Menüs, wo auch eigene Vorschläge mit viel Zeit und Ideenreichtum besprochen werden können. Wir und unsere Gäste - die ausnahmslos begeistert waren - haben es nie bereut, sich von J. Braren durch eine Menüabfolge führen zu lassen. Dabei war das Menü immer entspannt und mit perfekt aufeinander abgestimmt. Und - weit schöner als in jedem Restaurant.
So gutes Essen macht auch Lust, einmal hinter die Geheimnisse der großen Küche zu blicken. Bei seinen Kochkursen bietet J. Braren diese Gelegenheit, auch Anfänger werden pädagogisch geschickt auf die richtige Fähre gelotst. So haben wir und unsere Freunde wundervolle Nachmittage und Abende mit Kochkunst, gemeinsamen Tafeln und einem Gläschen Wein verbracht.
Sei es für ein besonderes Abendessen - offical oder casual - oder für eine perfekte Kochparty mit großem Lerneffekt -wir haben uns bei J. Braren immer bestens aufgehoben und beraten gefühlt. Fazit: Besonders zu empfehlen.

Priv.-Doz. Dr. Andreas Sendler und Dr. U. Sendler
München-Lehel

Gerne denken wir an unser gemeinsames "Koch-Event" am Tegernsee zurück. Mit viel Ruhe, Routine und Humor haben Sie unseren zwanzig Gäste mit Ihren Tips & Tricks begeistert! Gemeinsam ein sieben Gänge Menü gekocht, und so von Ihnen koordiniert, dass wirklich jeder Teilnehmer involviert wurde und aktiv mitmachen konnten. Das war gelungen! Ein grosses Kompliment und hoffentlich bis bald! Von uns aus auf jeden Fall gerne!

Business & Nature GmbH
Aimé Sans
www.business-nature.com
Lieber Jürgen,
das letzte Kochseminar mit ausschließlich Fisch ist all meinen Freundinnen in bester Erinnerung geblieben. Nicht nur dass wir gelernt haben, alle möglichen Fische zu filetieren und Jakobsmuscheln fachgerecht zu öffnen - großen Eindruck hinterlassen hat auch der Umstand, bretonischen und kanadischen Hummer einmal parallel zu verköstigen: Das war eine hervorragende Idee!! Schön war es das wir alle so viel Spaß hatten und es nebenher so viel zu Lachen gab.

Danke für Deine Geduld und Mühe: Wir haben viel gelernt!

Sehr herzlich
Deine Siggi

P.S. Die Hummer-Bisque am nächsten Tag war übrigens köstlich!

Frau Sigi Hitz Nürnberg

Lieber Herr Braren,

noch heute sprechen unsere Freunde von dem unvergesslichen Seminar bei uns zu Hause.
Alle waren von der Professionalität und der Tatsache begeistert, dass Sie schwierige Abläufe so anschaulich darstellen können.
Der Kreis dieses netten Abends kocht bis heute in Ihrem Sinne, vor allem feine Fischgerichte!

Sicherlich bis bald
Ihr Michael Burkart, Nürnberg

Sehr geehrter, lieber Herr Braren,

es ist uns ein Bedürfnis Ihnen mitzuteilen welche nachhaltigen Eindrücke Ihre Kochkünste anlässlich des "Ladies Dinner", zu dem die Firma Cartier ihr hochkarätiges Klientel eingeladen hat, hinterlassen haben.

Genauso begeistert waren die Kunden, die wir in unserem Hause zu Ihrem Kochseminar eingeladen haben, Ihre perfekt getroffene Auswahl der Weine und wie Sie es schaffen, die Lust am Kochen wecken zu können. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für Ihre kreativen Künste.

Villa & Ambiente, Nürnberg

Lieber Herr Braren,
vielen Dank für die genussreichen, spannenden Stunden, die Sie meinen Freunden und mir (zu)bereitet haben.

Mit Ihnen einen Tag lang gemeinsam zu kochen und von Ihrer Kunstfertigkeit zu lernen, war ein spannendes Abenteuer, bei dem wir viel erlebt haben und mit einem herrlichen Abendessen belohnt wurden.

Das ganze Koch-Event ein Meisterwerk vom Feinsten, gezaubert aus
Perfektion und Leidenschaft - Bravo, unbedingt empfehlenswert!

Herzlichst Ihr
Johann Wieser
© Copyright bei Gourmetberatung Braren - München - Impressum - Design by POMÉ